Gschwend17.gif
iwp logo infowilplus.ch  
Orte
Spezial
Uzwil: Neue Artikel
Weihnachtsmarkt – ein wenig winterlich
NIEDERUZWIL - Im Gegensatz zu vier von fünf Vorjahren zeigte sich das Umfeld ein bisschen winterlich: Ein paar Sonnenstrahlen und ebenso einige Schneeflocken sowie Schneeflaum auf Dächern und Wiesen. Der »»
«Click» wird überrant
NIEDERUZWIL - Die katholische Pfarrei Niederuzwil bietet Dritt- bis Sechstklässlern acht Mal pro Jahr einen Schülertreff an. Zum «Weihnachtszauber» anfangs Dezember wurde das «Click»-T»»
Drei Jahre und zwei Monate
UZWIL - Einsam steht sie da, die Bushaltestelle Oberberg-Henau. Als Provisorium. Weil ein Rechtsmittel die definitive Haltestelle im Siedlungsgebiet Höhe Schulhaus Oberberg blockiert. Nach drei Jahren Be»»
Erfolge am laufenden Band im GETU Vereinsjahr
UZWIL - Am letzten Freitag im November trafen sich die Turnerinnen des GETU Uzwil für einmal nicht um zu trainieren, sondern um zusammen mit Eltern und Freunden auf die vergangene Saison zurück zu s»»
Romano Ruch neuer EHC-Präsident
UZWIL - Am 5. Dezember 2017 lud der EHC Uzwil vorgängig zum Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung in die Habichtstube ein. Dabei wurde Romano Ruch»»
Wohnen 60 plus: Eine weitere Hürde genommen
UZWIL - Der Baustart dürfte im Sommer 2018 stattfinden, bis anfangs Winter 2018 kann mit der Erstellung des Rohbaus gerechnet werden.»»
Jodellektion am Chlausabend
HENAU - Der VMC Algetshausen traf sich im Restaurant Rössli in Henau.»»
Mit „terra pacem“ die Sorge der Menschen angesprochen
NIEDERUZWIL - Mit einem stimmungsvollem Konzert unterhielten die Musikantinnen und Musikanten die zahlreich erschienen Gäste.»»
Pater Justin Mat ist im Amt
HENAU - Am Sonntag hat Dekan Andy Givel Pater Justin Mat als Pfarradministrator und Mitglied des Pastoralteams der Seelsorgeeinheit Uzwil und Umgebung eingesetzt.»»
Begegnung im vorweihnachtlichen Licht
UZWIL - Im Geschäftszentrum Uzwil ist am 1. Adventssonntag die Weihnachtsbeleuchtung mit einem besinnlichen Stelldichein in Betrieb gesetzt worden.»»
Hochmodernes Anwendungszentrum für Dünnschichttechnologie eröffnet
UZWIL - Erweiterung von Bühlers weltweitem Netz von Anwendungszentren, neu in Deutschland»»
Tiere im Dialog am Fest für die Eltern
UZWIL - Zwei Klassen der Schulanlage Kirchstrasse in Niederuzwil haben an ihrem Herbstfest Eltern und Geschwister überrascht»»
Stickerei prägt den Platz
UZWIL - Dem Raiffeisenplatz Niederuzwil gleich, erhält nun auch Uzwil einen freien Platz, direkt vor dem neuen Gemeindehaus.»»
Das männliche und das weibliche Uzwil
UZWIL - Wie Gemeindepräsident Lucas Keel zwei Eigenschaften der Sieben-Dörfer-Gemeinde aus der Industrie-Geschichte herleitet»»
Alte Bank geniesst weitherum Sympathie
UZWIL - Die Uzwiler genehmigten an der Bürgerversammlung den Voranschlag der Gemeinde für 2018 mit einer Senkung des Steuerfusses um 7 Prozent»»
Infos
Glosse der Woche
Glosse der Woche
Agenda
Agenda